Blog

Kongress-Eindrücke „Erfolgreiches Contactcenter“

Glücklich und inspiriert sind wir am Mittwochnachmittag von dem Kongress „Erfolgreiches Contactcenter“ wieder in Hamburg gelandet.

Was haben wir auf dem Kongress erlebt? Wir haben viele kleine und mittelständische

stimmlotsen_ccc_2
Unser Messestand

Betriebe kennengelernt, die sehr spezialisiert arbeiten und einen tollen Job machen! Bezogen auf unser Thema Stimme steht für diese Unternehmensgrößen die Wirkung der Stimme im Vordergrund. Dass permanente Stimmüberlastung zu häufigen Infekten und damit zu mehr Krankheitstagen der Agents führt, ist in diesen Firmen immer noch weitestgehend unbekannt. Das hat uns verwundert.

Unser Programm stimmlotse ist auf großes Interesse gestoßen und viele Teilnehmer*innen haben die Gelegenheit genutzt, ihre eigene Stimmbewegung mittels unseres Programms zu sehen. Wenn sie dann erlebt haben, wie die Bewegung der eigenen Stimme einen Fisch oder einen Hubschrauber auf dem Bildschirm in Bewegung versetzt, konnten wir sehen: stimmlotse macht stolz und macht Spaß. Die Stimme gezielt in einer für den Zuhörer angenehmen Lage einsetzen zu können, weckte hier besonders viel Interesse.

Der Kongress „Erfolgreiches Contactcenter“ war sehr gut organisiert und botAnregungen und Input für Callcenter jeglicher Größe. Wir haben viel über die Entwicklungen der Branche erfahren. Der Veranstalter Herr Grutzeck hat eine offene und inspirierende Atmosphäre geschaffen, wodurch auch Mitbewerber offen und gesprächsbereit waren. Hier ging es wirklich darum, voneinander zu lernen.

Mit viel Schwung sind wir also zurück und packen es an!

stimmlotsen_ccc_1
Unser Kernteam

stimmlotsen beim Kongress „Erfolgreiches Contactcenter“

Endlich, es ist soweit!

Am 6. November stellen wir unser innovatives Produkt für eine gesunde und überzeugende Stimme vor. Auf dem Kongress ‚Erfolgreiches Contactcenter‘ in Hanau zeigen wir, wie unser „stimmlotse“ am Arbeitsplatz funktioniert und bieten die Möglichkeit ihn direkt auszuprobieren.

Mit stimmlotse ist endlich ein dauerhaftes Training der Stimme direkt am Arbeitsplatz möglich. Wir sind gespannt auf die ersten Meinungen und Reaktionen – von Agents bis zur Geschäftsführung.

Alle, die noch mehr Hintergründe zum Thema „Gesunde Stimmen mithilfe einer Stimmsoftware“ erfahren möchten, sind herzlich eingeladen, den Vortrag von Patricia Bogs um 14:00 Uhr zu besuchen. Dort erzählt sie über Erfahrungen, Erkenntnisse  und Lösungen aus ihrer langjährigen Stimmtrainer-Tätigkeit in Callcentern, und erklärt warum die Zukunft des Stimmtrainings softwareunterstützt sein wird.

Wir freuen uns auf spannende Gespräche mit allen Interessierten und Experten anderer Bereiche.

Sind Sie vor Ort? Dann besuchen Sie uns doch auf dem Marktplatz an unserem Stimmlotsen-Stand im Untergeschoss.

Wir sind für Sie da!